Rückblick Jahreshauptversammlung am 14.11.

Neuwahlen GEW KV-Emden

Am 14.11.23 wurde auf der JHV der GEW ein neuer Vorstand einstimmig gewählt, krankheitsbedingt teilweise in Abwesenheit ( mit Einverständniserklärung der Kandidat*innen)/ Foto folgt nach;


Vorstand/Sprecherinnenteam:
Nina Kolvenbach und
Renate Isenburg
Schatzmeister: Hans-Gerd de Beer
Referent*innen:
Renate Isenburg (Soziale Berufe)
Katja Lechner (Oberschule)
Andreas Makus (Gymnasium)
Carsten Müller ( Hochschule)
Gudrun Stüber ( Grundschule)
Ursula Themer ( Senior*innen)
Kassenprüferinnen:
Janett Marks und Nina Bergmann ( mit einer Enthaltung und 22 Stimmen gewählt).

Vorweg gingen die Rechenschaftsberichte des Vorsitzendenteams Gudrun Stüber und Renate Isenburg , des Schatzmeisters Hans-Gerd de Beer und der Kassenprüferinnen Nina Bergmann und Janett Marks.

18 Vorstandssitzungen (teilweise online wegen Corona) wurden durchgeführt, LDK, BDK, Ausschüsse und Veranstaltungen besucht.
Einstimmig wurden der Vorstand und der Schatzmeister entlastet. Aufgrund der stressigen Coronabedingungen gab es in den letzten 2 Jahren keine größere gesellige Veranstaltung oder andere große Veranstaltung des KV. Das soll sich aber wieder ändern: Für den 15.2.24 ist in Zusammenarbeit mit der VHS-Emden um 19 Uhr im Forum eine Veranstaltung mit Jan Krieger von der mobilen Beratungsstelle des Landes Niedersachsen gegen Rechtsextremismus und Andrea Röpke ( mit einem Filmbeitrag) zum Thema: „Extreme Rechte und ihr Einfluss auf die Bildung“ geplant.
Außerdem soll es im Sommer 24 wieder ein GEW-Fest geben.
Nach den Wahlen hielt Christoph Rickels einen bewegenden Vortrag zum Thema: „Ein Schlag – zwei Leben“